momm-Logo-transparent

1964 gegründet und bis heute die selben Werte: Wir achten auf hervorragende Qualität.
Nicht nur bei den Materialen sondern auch bei der Produktion, denn durch die hauseigene Näherei können wir stets die beste Qualität gewährleisten.

Wir besitzen zwei Fabrikverkaufsstellen, eine in Marktoberdorf am Fabrikgebäude sowie eine in Kaufbeuren.
In Kaufbeuren umfasst das Sortiment neben Bettwäsche und Handtücher, auch Deko- und Gardinenstoffe; neuerdings auch Badartikel.

Geschichte

Die Wäschefabrik Marktoberdorf wurde am 10.1.1964 gegründet. Drei große Textilfabriken, die Spinnerei und Weberei Kempten, die Spinnerei und Weberei Pfersee AG und die Mechanische Baumwoll-Spinnerei und Weberei, beide in Augsburg tätig, haben sich neben Herrn Rocholl und Herrn Loser zusammengefunden und Bettwäsche in Marktoberdorf produziert.
Erster Geschäftsführer war Herr Ernst Karl Federsel und Herr Ernst Rocholl.

Die Herstellung, insbesondere die Konfektionierung und Vertrieb von Textilien, wird heute noch,
trotz des schwierigen Umfeldes in Deutschland vorgenommen. Die oben genannten Textilfirmen
bzw. Gründungsfirmen sind alle bereits vom Markt verschwunden.

Die Traditionsfirma hatte damals in den 70er Jahren bis zu 120 Mitarbeiterinnen und nähte für alle bedeutenden Bettwäschehersteller in Deutschland.

Heute werden mit 23 Mitarbeiter/innen hauptsächlich die eigenen Bettwäsche-Produkte hergestellt und zum großen Vorteil können innerhalb weniger Tage viele Wünsche der Kunden wie Sondergrößen hergestellt werden.

momm geschichte

Produktion

Nähmaschine

Unser veredelten Stoffe beziehen wir aus Italien und Deutschland. Die Konfektionierung und der Versand erfolgt direkt aus unserer Näherei im Allgäu. Dieser Vorteil der hauseigenen Näherei ermöglicht es uns, eine kurzfristige Belieferung auch von Sondermaßen sowie unterschiedliche Konfektionsvarianten, individuell nach Kundenwunsch, zu fertigen. Außerdem bieten wir wahlweise neben dem komfortablen Reißverschluss auch Knopf-, Loch- oder Hotelverschluss an.

Individualität wird bei uns groß geschrieben und hebt momm von anderen Herstellern ab.